Tübingen

Bauarbeiten sorgen für Zugausfälle zwischen Tübingen und Stuttgart

Aufgrund von Bauarbeiten der Deutschen Bahn wird die Bahnstrecke zwischen Wendlingen und Metzingen vom 22. März (21 Uhr) bis zum 2. April (4.45 Uhr) voll gesperrt.

18.03.2024

Von ST

Symbolbild: Marijan Murat/dpa

Symbolbild: Marijan Murat/dpa

Wie das Unternehmen am Montag, 18. März, mitteilte, kommt es in diesem Zeitraum zu betrieblichen Einschränkungen auf den Linien 6, 12 und 18 der SWEG Bahn Stuttgart GmbH.

Die Fahrten der Linie 6 (Stuttgart nach Tübingen) müssen vollständig entfallen. Die Züge der Linien 12 (Heilbronn nach Tübingen) sowie 18 (Osterburken nach Tübingen) verkehren bis auf wenige Ausnahmen nur zwischen Stuttgart und Wendlingen sowie zwischen Metzingen und Tübingen.

Ersatzweise richtet die Deutsche Bahn einen Schienenersatzverkehr mit fünf Bus-Linien ein. Zudem werden zwischen Stuttgart und Wendlingen sowie zwischen Metzingen und Tübingen einige zusätzliche Zugfahrten angeboten. Die Deutsche Bahn verweist für weiter detaillierte Informationen zu den baustellenbedingten Einschränkungen und zum Schienenersatzverkehr auf die Homepage der SWEG. Weitere Fahrplanauskünfte gibt es zudem bahn.de und über den DB-Navigator.

Zum Artikel

Erstellt:
18.03.2024, 16:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 18.03.2024, 16:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!