Tübingen

Bauarbeiten sorgen für Zugausfälle zwischen Tübingen und Stuttgart

Aufgrund von Bauarbeiten der Deutschen Bahn wird die Bahnstrecke zwischen Wendlingen und Metzingen vom 22. März (21 Uhr) bis zum 2. April (4.45 Uhr) voll gesperrt.

18.03.2024

Von ST

Symbolbild: Marijan Murat/dpa

Symbolbild: Marijan Murat/dpa

Wie das Unternehmen am Montag, 18. März, mitteilte, kommt es in diesem Zeitraum zu betrieblichen Einschränkungen auf den Linien 6, 12 und 18 der SWEG Bahn Stuttgart GmbH.

Die Fahrten der Linie 6 (Stuttgart nach Tübingen) müssen vollständig entfallen. Die Züge der Linien 12 (Heilbronn nach Tübingen) sowie 18 (Osterburken nach Tübingen) verkehren bis auf wenige Ausnahmen nur zwischen Stuttgart und Wendlingen sowie zwischen Metzingen und Tübingen.

Ersatzweise richtet die Deutsche Bahn einen Schienenersatzverkehr mit fünf Bus-Linien ein. Zudem werden zwischen Stuttgart und Wendlingen sowie zwischen Metzingen und Tübingen einige zusätzliche Zugfahrten angeboten. Die Deutsche Bahn verweist für weiter detaillierte Informationen zu den baustellenbedingten Einschränkungen und zum Schienenersatzverkehr auf die Homepage der SWEG. Weitere Fahrplanauskünfte gibt es zudem bahn.de und über den DB-Navigator.