Tübingen · Wie junge Menschen lieben (1)

Wie junge Tübinger Dating-Apps nutzen: Aufregend, intensiv, unerfüllend?

Louise Pohl nutzt Tinder, Bumble und Co. seit fast zehn Jahren. Egal, wo sie gelebt hat, sie hatte immer regelmäßig Dates, oft über Apps. Was mag sie am schnelllebigen Online-Dating?

13.04.2023

Von Tobias Hauser

Das erste Mal hat Louise Pohl mit 17 eine Dating-App runtergeladen. Eher als Gag. Ein Spaß zwischen Freundinnen. „Wir haben auf dem Dorf gelebt, es gab sowieso nicht so einen großen Markt.“ Dann lernte sie doch jemanden aus dem Nachbardorf über die App kennen, die beiden trafen sich öfter, sie stellte ihn ihren Eltern vor – doch allzu lange hielt es nicht. Nach drei Monaten war Schluss, und auch ...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
13.04.2023, 19:51 Uhr
Lesedauer: ca. 4min 16sec
zuletzt aktualisiert: 13.04.2023, 19:51 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!