Tübingen

Armutszeugnis

Die Tübinger Stadtverwaltung schlug wegen des Fachkräftemangels vor, die Öffnungszeiten der städtischen Kitas zu kürzen. Dagegen regte sich Protest, und es entbrannte eine Debatte in der Stadt (wir berichteten mehrfach).

03.02.2023

Von Nicola Dürr, Tübingen

In Baden-Württemberg wurden Bordelle und Frisöre coronabedingt deutlich früher wieder geöffnet als Kitas und Schulen. Mehr muss man über den Stellenwert von Kindern in unserer Gesellschaft eigentlich nicht wissen. Kinder rücken nur dann in den Fokus der Aufmerksamkeit, wenn sie die Wirtschaftsleistung der Eltern mindern. Die aktuelle Debatte über die Öffnungszeiten der Kindergärten zeigt dies deutlich. Was für ein Armutszeugnis.

Zum Artikel

Erstellt:
03.02.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 03.02.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport