Gomaringen

Andrang an der renovierten Kugelbahn in Gomaringen

Die neuen Holzkugeln rollen über die sanierte Kugelbahn auf dem Gomaringer Halden-Spieleplatz.

17.07.2023

Von bei

Bild: Klaus Franke

Bild: Klaus Franke

Am Freitag setzte die Bürgerstiftung Gomaringen die ersten Kugeln in Umlauf. Gesponsert hat sie Apothekerin Birgit Schricks. Sie verlangt in der Schloss-Apotheke trotzdem 1,50 Euro dafür. „Die Kinder schätzen das dann mehr“, sagt die Stiftungsrätin. „Meistens haben Opa oder Oma gesponsert.“

Das Geld kommt in eine extra Kasse, bald in ein Holz-Sparschwein und fließt dann wieder der Bürgerstiftung zu. Nach ihrem Kassensturz sind schon mehr als 30 Kugeln in Umlauf, jede mit dem Namen des Kindes versehen, so dass sie nicht so leicht verloren gehen. Das ganze wäre nicht möglich geworden, wenn die Holzbau-Gruppe der Stiftung mit dem Mitvorstand Klaus Rilling die Kugelbahn nicht repariert hätte. Wer noch mitkugeln will: Die Apotheke hat werktags durchgehend geöffnet und mehr als 2000 Stück geordert.

Zum Artikel

Erstellt:
17.07.2023, 17:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 17.07.2023, 17:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!