Mannheim

Adler Mannheim geben Hoffnung auf Viertelfinale nicht auf

Die Adler Mannheim haben im Achtelfinale der Champions Hockey League einen ersten Dämpfer hinnehmen müssen, die Hoffnung auf die nächste Runde aber längst noch nicht aufgegeben.

01.11.2017

Von dpa/lsw

Mannheims Garrett Festerling spielt den Puck. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Mannheims Garrett Festerling spielt den Puck. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Mannheim. «Wir haben mit diesem Ergebnis noch immer die Chance auf die nächste Runde», sagte Garrett Festerling nach dem 2:3 im Hinspiel gegen den schwedischen Eishockey-Vizemeister Brynäs IF am Dienstagabend. Die Mannheimer reisen nach dem späten Anschlusstreffer von Matthias Plachta (58. Minute) daher durchaus ambitioniert zum Rückspiel am 7. November in Schweden.

Der Club aus der Deutschen Eishockey Liga wird sich in Gävle aber um einiges steigern müssen. «Wir hatten doch einige Ups und Downs in unserem Spiel, hatten teilweise zu leichte Punktverluste», sagte Andrew Desjardins. Plachta (35. Minute/58.) schoss in der heimischen SAP Arena die beiden Tore für Mannheim. Daniel Paille (15.), Adam Hirsch (30.) und Jesper Jensen (36.) trafen für die Schweden.

Zum Artikel

Erstellt:
01.11.2017, 13:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 01.11.2017, 13:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport