Mannheim

Adler Mannheim geben Hoffnung auf Viertelfinale nicht auf

Die Adler Mannheim haben im Achtelfinale der Champions Hockey League einen ersten Dämpfer hinnehmen müssen, die Hoffnung auf die nächste Runde aber längst noch nicht aufgegeben.

01.11.2017

Von dpa/lsw

Mannheims Garrett Festerling spielt den Puck. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Mannheims Garrett Festerling spielt den Puck. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Mannheim. «Wir haben mit diesem Ergebnis noch immer die Chance auf die nächste Runde», sagte Garrett Festerling nach dem 2:3 im Hinspiel gegen den schwedischen Eishockey-Vizemeister Brynäs IF am Dienstagabend. Die Mannheimer reisen nach dem späten Anschlusstreffer von Matthias Plachta (58. Minute) daher durchaus ambitioniert zum Rückspiel am 7. November in Schweden.

Der Club aus der Deutschen Eishockey Liga wird sich in Gävle aber um einiges steigern müssen. «Wir hatten doch einige Ups und Downs in unserem Spiel, hatten teilweise zu leichte Punktverluste», sagte Andrew Desjardins. Plachta (35. Minute/58.) schoss in der heimischen SAP Arena die beiden Tore für Mannheim. Daniel Paille (15.), Adam Hirsch (30.) und Jesper Jensen (36.) trafen für die Schweden.