Rottenburg

Ab Dienstag neue Verkehrsführung auf der Osttangente

An der Osttangente in Rottenburg wird weiter gebaut. Deshalb wird die Verkehrsführung erneut geändert.

25.04.2021

Von mi

 Bild: Regierungspräsidium

Bild: Regierungspräsidium

Die Aufweitung der Osttangente geht in die nächste Bauphase. Dafür wird von morgen an die Verkehrsführung zwischen dem künftigen B 28-Knoten „Rottenburg-Ost“ (links außerhalb des Bildrandes) über die Neckarbrücke und weiter Richtung Sülchenknoten erneut geändert. Nach acht Monaten Bauzeit ist der östliche Fahrstreifen weitgehend fertig, nun kommt der westliche Streifen dran.

Ab morgen ist die Kreuzung mit der Siebenlindenstraße (Bildmitte) wieder normal befahrbar. Die Liebhaber der Rottenburger Schnellgastronomie müssen sich dagegen umstellen: Denn an der nächsten Kreuzung der Osttangente, also an der Wilhelm-Maybach-Straße (McDonald‘s) und der Schuhstraße (FBI), werden neue Absperrungen aufgestellt, so dass man einen Umweg über die Siebenlindenstraße und durchs Gewerbegebiet fahren muss (dasselbe gilt auch für die Zufahrt zur Tankstelle).

Auch Fußgänger können die Schuhstraßen-Kreuzung nicht überqueren. Das Tübinger Regierungspräsidium schreibt, dass die Bauarbeiten im Sommer 2021 fertig werden sollen. Der gesamte neue Autobahnzubringer B 28 von Bühl über Rottenburg bis hinauf Richtung Seebronn soll zum Jahresende fertig sein.

Zum Artikel

Erstellt:
25.04.2021, 21:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 25.04.2021, 21:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!