Rottenburg

A81: Ausgeschert und Unfall verursacht

Rund 27000 Euro Schaden und zwei leichtverletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalls am Sonntagmorgen gegen 9.15 Uhr auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Horb und Rottenburg.

18.09.2023

Von ST

Symbolbild: EKH-Pictures - stock.adobe.com

Symbolbild: EKH-Pictures - stock.adobe.com

Eine 61-jährige Frau war mit einem Seat auf der linken Fahrbahn in Richtung Stuttgart unterwegs und wollte einen auf der rechten Spur fahrenden Mercedes Viano mit Anhänger eines 30-Jährigen überholen. Ein direkt hinter dem Fahrzeuggespann auf der rechten Fahrspur fahrender unbekannter Autofahrer scherte noch vor dem Seat auf die linke Spur aus. Durch dieses Fahrmanöver erschrak die 62-jährige Autofahrerin, übersteuerte ihren Wagen und kollidierte mit dem Fahrzeuggespann. Dessen Fahrer verlor ebenfalls die Kontrolle und prallte mit der Mittelschutzplanke zusammen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Seat-Fahrerin und ein 66 Jahre alter Mitfahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht. Während der Unfallaufnahme mussten die beiden Fahrstreifen von der Polizei gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet, trotzdem bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Die Verkehrspolizei Zimmern hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich unter der Telefonnummer 0741/348790 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
18.09.2023, 20:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 18.09.2023, 20:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!