Esslingen

82-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

29.03.2024

Von dpa

Ein Polizeiauto mit blinkendem Blaulicht steht vor einem Gebäude. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Ein Polizeiauto mit blinkendem Blaulicht steht vor einem Gebäude. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Ein 82-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein medizinischer Notfall der Grund für den Unfall gewesen sein, teilte die Polizei am Freitag mit. Der 82-Jährige verlor demnach am Donnerstag beim Abbiegen aus einer Waschanlage die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Wagen des Seniors mit zwei geparkten Autos zusammen. Durch den Aufprall wurde eines der Autos auf einen weiteren Wagen aufgeschoben.

Der Fahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die 62-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Der entstandene Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Zum Artikel

Erstellt:
29.03.2024, 13:55 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 29.03.2024, 13:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!