Reutlingen

25-Jährige schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag auf der Bundesstraße B28 kurz vor Reutlingen ereignet hat, hat sich eine 25-jährige Frau schwere Verletzungen zugezogen.

15.03.2016

Von ST

Reutlingen. Ein 51-Jähriger war gegen 17.40 Uhr mit seinem Audi von Metzingen nach Reutlingen unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Sondelfingen wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um sich im Rückstau einzuordnen. Er bemerkte zu spät, dass sich von hinten auf dem linken Fahrstreifen die 25 Jahre alte Reutlingerin mit ihrem Peugeot208 näherte und zur Vermeidung eines Auffahrunfalls stark abbremsen musste. Die Peugeotlenkerin verlor die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen den linken Bordstein, driftete quer über den rechten Fahrstreifen und stieß am Ende des Verzögerungsstreifens an der Ausfahrt Sondelfingen gegen den Aufprallschutz des Fahrbahnteilers. Ein Kontakt mit dem Audi fand nicht statt. Die allein im Fahrzeug befindliche Fahrerin wurde schwer verletzt und kam zur stationären Aufnahme in die Klinik.

Zum Artikel

Erstellt:
15.03.2016, 16:40 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 15.03.2016, 16:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!