Reutlingen

25-Jährige schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag auf der Bundesstraße B28 kurz vor Reutlingen ereignet hat, hat sich eine 25-jährige Frau schwere Verletzungen zugezogen.

15.03.2016

Von ST

Reutlingen. Ein 51-Jähriger war gegen 17.40 Uhr mit seinem Audi von Metzingen nach Reutlingen unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Sondelfingen wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um sich im Rückstau einzuordnen. Er bemerkte zu spät, dass sich von hinten auf dem linken Fahrstreifen die 25 Jahre alte Reutlingerin mit ihrem Peugeot208 näherte und zur Vermeidung eines Auffahrunfalls stark abbremsen musste. Die Peugeotlenkerin verlor die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen den linken Bordstein, driftete quer über den rechten Fahrstreifen und stieß am Ende des Verzögerungsstreifens an der Ausfahrt Sondelfingen gegen den Aufprallschutz des Fahrbahnteilers. Ein Kontakt mit dem Audi fand nicht statt. Die allein im Fahrzeug befindliche Fahrerin wurde schwer verletzt und kam zur stationären Aufnahme in die Klinik.