Waldshut

21-Jährige stößt beim Überholen mit Auto zusammen

04.05.2024

Von dpa

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Eine 21-Jährige ist mit ihrem Auto beim Überholen im Landkreis Waldshut mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Der Fahrer und die Beifahrerin des anderen Wagens wurden bei dem Unfall am Samstagmittag leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Die 21-Jährige war auf der L161 bei Küssaberg gegen eine Schutzplanke gefahren, dann kam es zur Kollision mit dem Auto. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, Lebensgefahr bestand laut Polizei jedoch nicht. Der 27-jährige Fahrer des anderen Autos und seine 26 Jahre Beifahrerin wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den Autos und der Leitplanke lag bei rund 37.000 Euro. Die Straße war zunächst gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
04.05.2024, 16:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 04.05.2024, 16:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!