Vom Töten leben

Vom Töten leben

Zum zweiten Mal nach 1984 hat Dokumentarfilmer Wolfgang Landgraeber der Waffenschmiede am Neckar einen Besuch abgestattet.

14.10.2016

Von Verleih

Vom Töten leben

Durchschnittlich alle 15 Minuten kommt nach Schätzungen von Friedensgruppen ein Mensch durch Waffen made in Oberndorf ums Leben. Die makabre Zahl hat den Dokumentarfilmer Wolfgang Landgraeber bewogen, der Kleinstadt am Neckar zum zweiten Mal nach 1984 („Fern von Krieg“) einen Besuch abzustatten. Daneben führt die Reprise an Kriegsschauplätze im Nahen Osten, in Afrika und auf dem Balkan, wo mit Waffen des Oberndorfer Herstellers Heckler & Koch gekämpft wird. „Vom Töten Leben“ läuft am Dienstag, 15. November 2016, um 18 Uhr im Rottenburger Waldhorn (Kurzfassung) und um 20.30 Uhr im Tübinger Museum. Der Regisseur ist jeweils anwesend.

Zum Artikel

Erstellt:
14.10.2016, 11:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 14.10.2016, 11:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport