Kaum öffne ich die Augen

Kaum öffne ich die Augen

In dem Spielfilm aus Tunesien rebelliert eine 18-jährige als Rocksängern gegen die sie einengende Gesellschaft.

18.04.2016

Von tol

Kaum öffne ich die Augen

Siehe auch: Träume einer jungen Frau - Leyla Bouzid aus Tunis präsentiert bei den Französischen Filmtagen ihren furiosen Debüt-Film

Die tunesische Regisseurin Leyla Bouzid folgt in ihrem furiosen Regie-Debüt den Pfaden einer Teenagerin aus Tunis, die sich im Vorfeld des Arabischen Frühlings nach Freiheit für sich und ihr Land sehnt, dabei aber immer wieder an Grenzen stößt. Der arabische Post-Punk, mit dem die Rebellin ihren Aufbruch akustisch akzentuiert, hat Hit-Potenzial. Bei den letzten Französischen Filmtagen gewann „À peine j’ouvre les yeux“ (Originaltitel) den Jury-Preis für den besten Nachwuchsfilm.

Zum Artikel

Erstellt:
18.04.2016, 10:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 18.04.2016, 10:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport