Fußball am Samstag

Nehren entscheidet das Derby in der Nachspielzeit

Der FC Holzhausen kassiert die siebte Saisonniederlage. Der SV 03 Tübingen unterliegt in Nehren mit 0:3. Alle Spiele aus der Region in der Übersicht.

30.09.2023

Von Jannis Hegele

Der SV 03 am Boden, der SV Nehren obenauf: Mit 3:0 ging der Sieg ins Steinlachtal (hier Silas Rempfer, links, SV Nehren) gegen Dennis Heumesser (am Boden, SV 03 Tübingen). Bild: Ulmer

Der SV 03 am Boden, der SV Nehren obenauf: Mit 3:0 ging der Sieg ins Steinlachtal (hier Silas Rempfer, links, SV Nehren) gegen Dennis Heumesser (am Boden, SV 03 Tübingen). Bild: Ulmer

Oberliga: FC Denzlingen - SSV Reutlingen 4:1 (1:0).

Der SSV Reutlingen hat beim FC Denzlingen eine 1:4-Pleite kassiert. Durch den Treffer von Matthis Eggert (27.) ging der SSV mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause. Anes Vrazalica schoss Denzlingen per Doppelack (64. und 70.) dann zur Entscheidung, Fabian Amrhein erhöhte noch auf 4:0 (70.). Für den Ehrentreffer der Reutlinger sorgte Marvin Jäger eine Viertelstunde vor Schluss.

FC Holzhausen - ATSV Mutschelbach 1:3 (0:1).

Durch die 1:3-Heimniederlage gegen ATSV Mutschelbach bleibt der FC Holzhausen auf dem vorletzten Rang und kassiert die siebte Saisonniederlage. Die Pausenführung von Mutschelbach durch Robin Mörmann (33.) egalisierte Holzhausens Kevin Müller nach der Halbzeit (56.). Wieder Mörmann (65.) und Felix Kendel (73.) schossen Mutschelbach dann zum Sieg.

SV Nehren - SV 03 Tübingen 3:0 (0:0).

Drei Mal gegen die Nulldreier: Mit 3:0 hat der SV Nehren den SV 03 Tübingen im Landesliga-Derby geschlagen. Marco Binder (65.), Marvin Hamm (90.) und Yannik Dorka (90.) sorgten nach einer torlosen ersten Hälfte für die drei Treffer des Tages und den Sieg für Nehren. Beide Tübinger Teams verweilen nach dem 3:0 noch im Tabellenkeller. Der SV 03 Tübingen auf dem viertletzten Rang, SV Nehren auf dem drittletzten.

SV Wittendorf - SV Seedorf 1:3 (1:1).

Seedorfs Jonas Haag per Hattrick: Der SV Wittendorf hat gegen SV Seedorf mit 1:3 verloren. Haag traf dabei für Seedorf zwei Mal per Strafstoß (17. und 85.) und einmal aus dem Spiel heraus (17.). Die frühe Wittendorfer Führung durch Lucas Haug hielt nur für neun Minuten, als dann Haag vom Punkt aus ausglich.

Zum Artikel

Erstellt:
30.09.2023, 17:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 49sec
zuletzt aktualisiert: 30.09.2023, 17:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport