Umleitung bis August

Zwischen Balingen und Bisingen wird ab heute die B27-Fahrbahn saniert.

Am heutigen Montag, 2. Juli, beginnt die dritte Phase der Fahrbahnsanierung auf der B 27 zwischen Balingen und Bisingen. Das teilt das Regierungspräsidium Tübingen mit.

02.07.2018

Von ST

Erneuert wird in diesem Abschnitt die Strecke in Fahrtrichtung Tübingen. Während der Bauzeit bis voraussichtlich Anfang August ist die B 27 in diese Richtung zwischen Balingen-Nord und der Anschlussstelle B 463 bei Bisingen voll gesperrt. Eine Umleitung gibt es über die Gegenfahrbahn.

Verkehrsteilnehmer, die an den Anschlussstellen Balingen-Nord oder Engstlatt auf die B 27 auffahren wollen, werden über die parallel verlaufende Kreisstraße bis zur Anschlussstelle B 463 bei Bisingen umgeleitet. Diejenigen, die über die Anschlussstelle Balingen-Nord abfahren wollen, müssen bereits an der Anschlussstelle Balingen-Mitte raus.

Das Regierungspräsidium Tübingen lässt auf einer Strecke von insgesamt rund 3,7 Kilometer die Fahrbahndecke der B 27 zwischen Balingen und Bisingen erneuern. Dazu gehören auch die Auf- und Abfahrten an den Anschlussstellen Engstlatt und Balingen-Nord. In den ersten beiden Bauphasen wurde bereits die Fahrbahn in Richtung Balingen gerichtet. Die Gesamtkosten für das Projekt liegen bei rund 3,85 Millionen Euro und werden vom Bund getragen. Weitere Informationen im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de.

Zum Artikel

Erstellt:
02.07.2018, 08:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 02.07.2018, 08:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!