Heidenheim/Nürnberg

Zweitliga-Spieltag startet mit Schweigeminute

Die Fußball-Zweitligisten haben den 27. Spieltag am Freitagabend mit einer Gedenkminute für die Opfer der derzeitigen Coronavirus-Pandemie begonnen. Sowohl beim Spiel 1. FC Nürnberg gegen Erzgebirge Aue als auch beim Duell 1. FC Heidenheim gegen den SV Wehen Wiesbaden riefen die Stadionsprecher die wenigen anwesenden Personen zu Ruhe auf.

22.05.2020

Von dpa

Die Spieler halten eine Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer der Coronavirus-Pandemie. Foto: Matthias Hangst/Getty Images Europe/Pool/dpa

Die Spieler halten eine Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer der Coronavirus-Pandemie. Foto: Matthias Hangst/Getty Images Europe/Pool/dpa

Heidenheim/Nürnberg. „Wir bitten Sie um einen Moment der Stille“, hieß es in Nürnberg.

Am kompletten Bundesliga-Wochenende und in der folgenden Englischen Woche gibt es Gedenkminuten, zudem tragen die Profis Trauerflor. „Die Ausbreitung des Coronavirus hat weltweit bereits viele Menschenleben gefordert. Der deutsche Profifußball möchte an den nächsten beiden Spieltagen geschlossen seine Anteilnahme zum Ausdruck bringen“, hatte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert dazu gesagt.

Zum Artikel

Erstellt:
22.05.2020, 19:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 22.05.2020, 19:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport