Tübingen

Zweiter Jahrestag des Ukrainekriegs: Demos in Tübingen für und gegen Waffen

Zum zweiten Jahrestag der Invasion zeigten das zwei Kundgebungen am Samstag in Tübingen

24.02.2024

Von Wolfgang Albers

Archivbild: Ulmer

Archivbild: Ulmer

Zwei Jahre Putins Krieg gegen die Ukraine bedeuten auch zwei Jahre unterschiedliche Reaktion darauf in Deutschland. Zum zweiten Jahrestag der Invasion zeigten das zwei Kundgebungen am Samstag in Tübingen. Ein Linksbündnis forderte vor rund 150 Teilnehmenden den Stopp jeder militärischen Unterstützung. Genau das Gegenteil war das Ansinnen von rund 400 Menschen, darunter gut die Hälfte aus der Ukraine, die zu einer Kundgebung eines breiten Parteienbündnisses (außer der Linken und der AfD) gekommen waren. Hier wurde intensiv Unterstützung für die Ukraine gefordert, und über den Holzmarkt hallten Rufe: „Taurus, Taurus, Taurus!“

Zum Artikel

Erstellt:
24.02.2024, 20:08 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 24.02.2024, 20:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!