Kreis Reutlingen

Zwei Verkehrsunfälle im Suff an den Feiertagen

Am frühen Donnerstag hat eine 25-jährige stark betrunkene Frau in der Honauer Steige einen Unfall verursacht. Bereits am Dienstag war ein 31-Jähriger gegen einen Baum geprallt.

26.12.2019

Von ST

Gegen 1.10 Uhr geriet sie mit ihrem VW Golf albaufwärts an der ersten Kehre in den Grünstreifen. Dabei überfuhr sie ein Verkehrszeichen. Noch an der Unfallstelle tauschte sie mit ihrer 27-jährigen Beifahrerin die Plätze, diese fuhr zurück Richtung Reutlingen. Eine Streife kontrollierte das langsam fahrende und an der Front stark beschädigte Fahrzeug in Unterhausen. Dabei ermittelten sie nicht nur den Unfallhergang, sondern stellten bei der in Österreich wohnenden Verursacherin mehr als zwei Promille fest. Die Frau musste Blut und Führerschein abgeben sowie eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe hinterlegen. Am Golf und am Verkehrszeichen entstand Schaden von mehreren tausend Euro.

Zwei Personen wurden leicht verletzt, als am Dienstag kurz vor 16 Uhr ein betrunkener 31-Jähriger mit seinem Toyota Yaris auf der Landesstraße L 380a zwischen Metzingen und Eningen die Verkehrsinsel am Kreisverkehr überfuhr und gegen einen Baum prallte. Er und seine 26-jährige Beifahrerin erlitten leichte Blessuren, der Führerschein war weg.

Zum Artikel

Erstellt:
26.12.2019, 20:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 26.12.2019, 20:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!