Rottenburg/Reutlingen

Zwei Frauen aus der Region wollen Miss Germany werden

Chantal Epli (Reutlingen) und Kera Rachel Cook (Rottenburg) gehören zu den Top 80 bei der Vorauswahl zur Miss Germany 2023.

22.08.2022

Von ST

Chantal Epli (links) und Kera Rachel Cook wollen „Miss Germany“ werden. Bilder: Privat/MG

Chantal Epli (links) und Kera Rachel Cook wollen „Miss Germany“ werden. Bilder: Privat/MG

Zwei Frauen aus der Region stehen unter den letzten 80 Kandidatinnen bei der Wahl zur Miss Germany 2023. Sie setzten sich gegen über 15.000 Bewerberinnen durch. Die Reutlingerin Chantal Epli (29) sowie die Rottenburgerin Kera Rachel Cook (34) gehören zu den Auserwählten. Sechs weitere Frauen aus Baden-Württemberg haben die Vorauswahl überstanden.

Epli und Cook eint, dass sie Mütter und Unternehmerinnen sind. „Ich setze mich für Frauen ein, die ihr Selbstbewusstsein verloren haben“, wird Epli in einer kurzen Vorstellungsbotschaft zitiert. Sie ist ehemalige Miss Reutlingen und hat sich mit dem Label „Glückskind“ mit einer Geschäftspartnerin selbstständig gemacht.

Die ehemalige Tübinger Studentin Cook hatte 2010 bereits am Format „Germany’s Next Topmodel“ teilgenommen. Inzwischen hat sie die Model-Karriere hinter sich gelassen, hält dafür Vorträge und arbeitet als Autorin: „Ich nutze Herz, Verstand und Worte, um meine Zukunft zu gestalten“, sagt sie.

Max Klemmer, CEO von Miss Germany, freut sich in einer Pressemitteilung, „dass das neue Konzept von Miss Germany hin zu einer Auszeichnung für Frauen, die Verantwortung übernehmen, weiter seine Früchte trägt“. So werden die 80 verbleibenden Kandidatinnen im September zu einem Casting in Hamburg erwartet. Am 4. März 2023 soll dann das Finale der Staffel im Europa-Park in Rust stattfinden. Die Leitung haben Nele und Frauke Ludowig sowie der neue Chef-Juror Bruce Darnell.

Kein Schönheitsbewerb mehr

Bereits seit dem Jahr 2019 „ist die Wahl zur Miss Germany kein Schönheitswettbewerb mehr, sondern eine Auszeichnung für Frauen, die Verantwortung übernehmen“, heißt es in der Pressemitteilung der „Miss Germany Studios GmbH & Co. KG“. Amtierende Miss Germany ist die in Brasilien geborene Berlinerin Domitila Barros.

Zum Artikel

Erstellt:
22.08.2022, 16:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 51sec
zuletzt aktualisiert: 22.08.2022, 16:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!