Reutlingen

Zuerst Parfüm geklaut, dann Mann beraubt

Polizeibeamte haben am Samstag zwei junge Männer festgenommen, die zuerst Parfüm und Hygieneartikel aus einem Drogeriemarkt gestohlen und anschließend auf dem Reutlinger Listplatz einen Mann beraubt hatten. Die Polizei sucht Zeugen.

10.01.2021

Von ST

Nachdem die zwei Männer im Alter von 18 und 25 Jahren zuerst in einem Drogeriemarkt in der Reutlinger Wilhelmstraße größere Mengen an Parfüm und Hygieneartikel entwendet hatten, gingen sie gegen 12.50 Uhr auf den Listplatz vor dem Bahnhof. Dort wollten sie offensichtlich ihre Diebestour fortsetzen. Als Opfer hatten sie sich einen 49-jährigen Mann ausgesucht, dessen Rucksack sie mitnehmen wollten. Der Mann hielt seinen Rucksack jedoch zunächst fest. Daraufhin entriss der 18-Jährige den Lederrucksack, während der 25-Jährige auf den Mann einschlug. Die beiden Täter flüchteten zuerst, kamen aber wieder zum Tatort zurück, da sie ihre Papiertüte mit dem Diebesgut aus dem Drogeriemarkt vergessen hatten. Es kam zu einer erneuten körperlichen Auseinandersetzung mit dem 49-Jährigen, der die Tüte zwischenzeitlich an sich genommen hatte. Kurz darauf traf auch die hinzugerufene Polizei ein. Die beiden Täter konnten noch auf dem Listplatz festgenommen werden. Alle drei Beteiligten wurden leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung war jedoch nicht notwendig. Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich beim Polizeirevier Reutlingen unter der Telefonnummer (07121) 942-3333 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
10.01.2021, 12:43 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 10.01.2021, 12:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!