Bundesliga

Zu Hause schwächelnde Freiburger empfangen Mainz 05

21.04.2024

Von dpa

Freiburgs Lucas Höler (r) klatscht mit Freiburgs Trainer Christian Streich (l) nach der Auswechslung ab. Foto: Tom Weller/dpa

Freiburgs Lucas Höler (r) klatscht mit Freiburgs Trainer Christian Streich (l) nach der Auswechslung ab. Foto: Tom Weller/dpa

Mit einem Sieg gegen den abstiegsbedrohten FSV Mainz 05 will der SC Freiburg seine Europapokal-Ambitionen unterstreichen. Allerdings hatte die Mannschaft von Trainer Christian Streich in der Fußball-Bundesliga vor heimischer Kulisse zuletzt zu kämpfen. Nur ein Sieg gelang bisher in der Rückrunde. Am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) soll zum Abschluss des 30. Spieltages der zweite Dreier folgen.

Der ungarische Nationalspieler Roland Sallai muss eine Gelbsperre absitzen. Lucas Höler ist dagegen wieder spielberechtigt. Der 29 Jahre alte Angreifer fiel beim 1:0-Erfolg der Freiburger in Darmstadt aufgrund der fünften Gelben Karte aus.

Zum Artikel

Erstellt:
21.04.2024, 02:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 21.04.2024, 02:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport