Tübingen

Zeugen gesucht: Im „Bota“ mit Messer verletzt

Nach einem Streit am frühen Samstagmorgen im Alten Botanischen Garten werden Zeugen gesucht.

07.08.2021

Von ST

Eine Polizeistreife im Botanischen Garten. Symbolbild: Ulmer

Eine Polizeistreife im Botanischen Garten. Symbolbild: Ulmer

Zum vierten Mal in diesem Monat ist es in der Nacht zum Samstag zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Bereich des Alten Botanischen Gartens gekommen. Wie die Polizei berichtet, sind gegen 0.45 Uhr zwei 18-Jährige verletzt worden. Demnach ist zuvor im „Bota“ zwischen zwei Personengruppen aus bislang unbekannten Gründen ein Streit entfacht, in dessen Verlauf die beiden 18-Jährigen von zwei bislang Unbekannten angegriffen wurden. Neben Fausthieben kam vermutlich auch ein Messer zum Einsatz, wodurch einer der beiden 18-Jährigen verletzt wurde. Auch der gleichaltrige Kumpel musste in einer Klinik behandelt werden.

Die Unbekannten flüchteten daraufhin vom Tatort. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen war erfolglos. Bei den Unbekannten handelt es sich um junge Männer. Der Haupttäter wird als etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Er trug einen schwarzen Kapuzenpulli der Marke Adidas sowie eine dunkle Jeans. Die Polizei ermittelt und bittet unter 0 70 71/972-86 60 um Zeugenhinweise.

Zum Artikel

Erstellt:
07.08.2021, 13:43 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 07.08.2021, 13:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!