Reutlingen

Wolfgang Bauer aus Kabul ausgewiesen

Die US-Armee hat am Donnerstag drei deutsche Journalisten vom Kabuler Flughafen nach Doha ausgeflogen – darunter auch den Reutlinger Reporter Wolfgang Bauer, der für die „Zeit“ berichten wollte.

26.08.2021

Von dem

Reutlingen, Wolfgang Bauer. Bild: Horst Haas

Reutlingen, Wolfgang Bauer. Bild: Horst Haas

Dies hat Bauer dem TAGBLATT am Donnerstag auf Anfrage bestätigt. Er war am Mittwochmittag mit einem Rettungsflug in Kabul gelandet und wollte über die Lage in Afghanistan berichten. Zudem wollten sich die drei Journalisten um die Ausreise von lokalen Mitarbeitern sowie deren Angehörigen bemühen. Bauer hatte vor knapp zehn Tagen eine Rückholaktion für Mitarbeiter, die wegen der Taliban um ihr Leben fürchten, initiiert (wir berichteten).

Zum Artikel

Erstellt:
26.08.2021, 17:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 26.08.2021, 17:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!