Karlsruhe

Wohnhaus brennt: Mutter und Kinder erleiden wohl Vergiftung

07.05.2024

Von dpa

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Sven Hoppe/dpa

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Sven Hoppe/dpa

Nach einem Wohnhausbrand in Bruchsal (Kreis Karlsruhe) sind eine Frau und ihre drei Kinder ins Krankenhaus gekommen. Polizeiangaben zufolge besteht bei ihnen der Verdacht auf Rauchgasvergiftung.

Anwohner hatten am Dienstag Rauch aus einem Hinterhaus dringen sehen und den Brand gemeldet. Die Feuerwehr räumte vorsorglich auch ein Nachbarhaus, verhinderte aber ein Übergreifen der Flammen. Die Ursache für den Brand war zunächst unklar. Hinweise auf Brandlegung lagen der Polizei aber nicht vor. Der Schaden wird auf 300.000 Euro geschätzt.

Zum Artikel

Erstellt:
07.05.2024, 15:08 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 07.05.2024, 15:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!