VfB Stuttgart

Willig glaubt noch an direkten Klassenverbleib

Interimstrainer Nico Willig ist fest vom Klassenverbleib mit dem VfB Stuttgart überzeugt und glaubt auch an die direkte Rettung ohne Umweg über die Relegation.

24.04.2019

Von dpa

Nico Willig (3.v.r.) leitet ein Training des VfB Stuttgart. Foto: Christoph Schmidt

Nico Willig (3.v.r.) leitet ein Training des VfB Stuttgart. Foto: Christoph Schmidt

Stuttgart. „Ich glaube, mit dem Ziel, die Relegation zu sichern, gehen wir den falschen Weg“, sagte der 38-Jährige bei seiner Vorstellung am Mittwoch. „Es geht darum, dass wir wieder in Bewegung kommen.“ Für sein erstes Spiel als Bundesliga-Coach am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Mönchengladbach kündigte der bisherige U19-Trainer der Schwaben Veränderungen in der Aufstellung an.

„Es geht darum, eine ständige Angriffsbereitschaft zu entwickeln, ein ständiges Online-Sein“, sagte Willig. „Ich erwarte, dass wir Samstag gegen Gladbach auf den Platz gehen und angriffsbereit sind.“ Offensivspieler Steven Zuber fällt für das Spiel aus, weil er im Training einen Schlag auf ein Knie bekommen hatte.

Zum Artikel

Erstellt:
24.04.2019, 17:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 24.04.2019, 17:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport