Stuttgart

Wer folgt auf Federer? Teenager im Finale von Stuttgart

Der Italiener Matteo Berrettini und der Kanadier Felix Auger-Aliassime bestreiten heute das Endspiel beim Rasen-Tennisturnier in Stuttgart.

16.06.2019

Von dpa

Felix Auger-Aliassime in Aktion beim Turnier in Stuttgart. Foto: Silas Stein

Felix Auger-Aliassime in Aktion beim Turnier in Stuttgart. Foto: Silas Stein

Stuttgart. Gesucht wird der Nachfolger von Titelverteidiger Roger Federer. Der Schweizer hatte in diesem Jahr auf eine Teilnahme verzichtet. Im Endspiel geht es um ein Preisgeld von 117 050 Euro und einen Sportwagen.

Der Weltranglisten-30. Berrettini hatte am Samstag im Halbfinale die Hoffnungen des Sauerländers Jan-Lennard Struff auf eine Final-Teilnahme vor heimischem Publikum beendet. Der 23-jährige Italiener hatte im Mai bereits in München das Finale beim Sandplatz-Turnier erreicht. Toptalent Auger-Aliassime strebt seinen ersten Titel auf der ATP-Tour an. Der erst 18 Jahre alte Kanadier belegt Platz 21 in der Weltrangliste. Zum Halbfinale musste er nicht antreten, weil sein Landsmann Milos Raonic verletzt aufgab.

Zum Artikel

Erstellt:
16.06.2019, 12:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 16.06.2019, 12:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport