Handel

Was Aldi an seinen Kassen ändert: Kunden müssen selbst mit anpacken

Der Discounter führt neue Kassenkonzepte ein. Sie sollen Kunden das Einkaufen erleichtern. Unter anderem wird es künftig „Doppelkassen“ geben. Am Bargeld will man aber festhalten.

31.01.2023

Von Thomas Veitinger

Ulm. An welcher Kasse soll ich mich anstellen? An einer mit weniger Kunden und vielen Artikeln auf dem Band oder an einer Kasse mit mehr Kunden und vergleichsweise weniger Einkäufen? Antwort: Wenn es schnell gehen soll, an der Kasse mit weniger Kunden, denn der Bezahlvorgang braucht üblicherweise länger als das Scannen von Artikeln. Dies dürften Verantwortliche von Aldi Süd auch wissen: Alle Fil...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
31.01.2023, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 53sec
zuletzt aktualisiert: 31.01.2023, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!