Kommentar · Schumacher

Warmherzige Momente

Nein, eine Rolle sollte es nicht spielen, ob jemand Motorsport mag oder nicht, wenn über das Schicksal des Michael Schumacher gesprochen wird. Der Rekord-Weltmeister der Formel 1 verunglückte verhängnisvoll beim Freizeitsport. Es bleibt bis jetzt ein unvermutet intensives Mitgefühl.

29.12.2014

Von THOMAS GRUBER

Wer sich im vergangenen Jahr im Umfeld der Formel 1 bewegte, der wurde zuallererst nicht etwa in der Mehrheit auf den Titel-verteidigenden und Vierfach-Champion Sebastian Vettel angesprochen, auch nicht auf die Mercedes-Dominanz. Die erste seriös gestellte Frage abseits des Small-Talks lautete stets: „Wissen Sie etwas Neues von Michael? Wie geht?s ihm?“ Die sonst so skrupellose, eiskalte Formel-1-Branche hat dadurch auf groteske Weise sogar warmherzige Erfahrungen gemacht.

Kommentar · Schumacher: Warmherzige Momente 29.12.2014 Schumachers Schicksal: Heute vor einem Jahr stürzte der Formel-1-Gigant bei einem Skiunfall fatal 29.12.2014

Zum Artikel

Erstellt:
29.12.2014, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 29.12.2014, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport