Sandhausen

Vor Spiel: SV Sandhausen wird von Verletzungen geplagt

Vor dem Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue hat der Fußball-Zweitligist SV Sandhausen mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen.

01.03.2018

Von dpa/lsw

Trainer Kenan Kocak vom SV Sandhausen. Foto: Maurizio Gambarini/Archiv dpa/lsw

Trainer Kenan Kocak vom SV Sandhausen. Foto: Maurizio Gambarini/Archiv dpa/lsw

Sandhausen. Der Abwehrspieler Tim Kister brach sich im Training den Mittelfußknochen und fällt bis zum Ende der Saison aus, erklärte Trainer Kenan Kocak am Donnerstag.

Kister ist bereits der siebte Spieler des Tabellensechsten, der in dieser Saison einen Knochenbruch erlitt. Zuvor hatten sich bereits Marcel Seegert (Augenhöhle), Ken Gipson (Wade), Stefan Kulovits (Arm), Robert Herrmann (Fuß) sowie Philipp Klingmann und Damian Roßbach (Schädelbrüche) verletzt.

«Wir müssen auf Plätzen ohne Rasenheizung trainieren», erklärte Kocak. «Um so größeren Respekt habe ich vor der Mannschaft, dass sie eine so gute Saison spielt.» Gegen Aue kehren am Samstag (13.00 Uhr/Sky) Nejmeddin Daghfous und der zuletzt wegen der fünften Gelben Karte gesperrte Verteidiger Leart Paqarada zurück in den Kader.

Zum Artikel

Erstellt:
01.03.2018, 16:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 01.03.2018, 16:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport