Über Umwege nach Stuttgart

Vollsperrung der Bahnstrecke im Neckartal steht bevor

Die Strecke zwischen Reutlingen und Nürtingen ist über Ostern gesperrt.

30.03.2023

Von ST

Symbolbild: Erich Sommer

Symbolbild: Erich Sommer

Vom 1. bis 16. April ist die Bahnstrecke zwischen Reutlingen und Nürtingen voll gesperrt. Das TAGBLATT hatte bereits vor einigen Tagen darüber berichtet, nun weist die SWEG Bahn Stuttgart GmbH in einer Pressemitteilung nochmals darauf hin. Zwischen Tübingen und Stuttgart gibt es demnach keine Direktverbindung mehr. Von und nach Reutlingen verkehren aber Züge (bis auf die Linie 6).

Ein Schienenersatzverkehr zwischen Reutlingen und Nürtingen wird eingerichtet. Wer von Tübingen nach Stuttgart will, kann auch auf die Ammertalbahn ausweichen und ab Herrenberg die S 1 nehmen. Grund für die Einschränkungen sind Bauarbeiten rund um Metzingen, die der Infrastrukturbetreiber Erms-Neckar-Bahn AG (ENAG) durchführen muss.

Abfahrtszeiten der Ersatzbusse gibt es hier.

Lagepläne der Ersatzhaltestellen gibt es hier.

Zum Artikel

Erstellt:
30.03.2023, 13:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 30.03.2023, 13:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!