Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Volleyball: Mit viel Routine an die Oberliga-Spitze
Die TVR-Volleyballerinnen haben die Spitze erklommen. Und sie gewinnen auch, wenn Trainer Friederich Nagel wegen seiner Bundesliga-Verpflichtungen mal nicht dabei ist – oder wenn Nachwuchsspielerinnen aushelfen müssen. Bild: Ulmer
Am Spieltag schaut der Papa nach den Kleinen

Volleyball: Mit viel Routine an die Oberliga-Spitze

Sie nennen sich selbst „Golden Ladies“, die Volleyballerinnen des TV Rottenburg, die mit viel Routine und sieben Tiebreak-Siegen die Tabellenspitze der Oberliga gestürmt haben und nun quasi in Aufstiegsgefahr schweben. „Das ist genau unsere Liga“, sagt die zweifache Olympia-Teilnehmerin Okka Rau-Schmeckenbecher, mit ihren 39 Lenzen noch lange nicht die Älteste im Team. Aufstieg muss nicht sein und von Abstieg redet eh keiner mehr.

13.02.2016
  • Bernhard Schmidt

Rottenburg. Am vergangenen Wochenende haben die „Golden Ladies“ dank eines 3:2-Sieges in Bernhausen in der Oberliga die Tabellenspitze erobert. Wie schon sechs Mal zuvor hatten die „Tiebreak-Königinnen“ die Partie im fünften und entscheidenden Satz gewonnen. Zweifellos der Beweis für ungewöhnlicher Nervenstärke, aber auch für große Routine. Gelassenheit und ein ausgeprägtes Zusammengehörigkeitsge...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular