Stuttgart

VfB Stuttgart gegen FC Bayern ohne Donis

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss im Heimspiel am Samstag gegen Rekordmeister Bayern München auf seinen Offensivspieler Anastasios Donis verzichten.

14.12.2017

Von dpa/lsw

Stuttgarts Anastasios Donis. Foto: Marijan Murat dpa/lsw

Stuttgarts Anastasios Donis. Foto: Marijan Murat dpa/lsw

Stuttgart. Der Grieche zog sich während des 0:1 am Mittwoch bei 1899 Hoffenheim einen Faserriss in der Gesäßmuskulatur zu und wird rund drei Wochen ausfallen. Damit fehle der 21-Jährige auch im DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstag bei Mainz 05, wie der VfB am Donnerstag mitteilte.

Hoffnung auf einen Einsatz gibt es dagegen bei Chadrac Akolo, der sich in Hoffenheim eine Rippenprellung zugezogen hat und ebenso wie Donis schon in der ersten Hälfte von Coach Hannes Wolf ausgewechselt werden musste. Der Flügelspieler absolvierte am Tag danach bereits wieder eine leichte Laufeinheit. Bei ihm müsse man abwarten, ob er gegen die Bayern und zum sportlichen Jahresabschluss in Mainz noch einmal auflaufen könne, erklärte der VfB.

Stuttgarts Anastasios Donis. Foto: Marijan Murat dpa/lsw

Stuttgarts Anastasios Donis. Foto: Marijan Murat dpa/lsw

Zum Artikel

Erstellt:
14.12.2017, 16:12 Uhr
Aktualisiert:
14.12.2017, 16:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 14.12.2017, 16:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport