Stuttgart

VfB Stuttgart verleiht Maffeo nach Spanien

Der einstige Rekordtransfer Pablo Maffeo verlässt den VfB Stuttgart wie erwartet in Richtung Spanien.

20.06.2019

Von dpa

Pablo Maffeo verlässt den VfB Stuttgart in Richtung Spanien. Foto: Jan-Philipp Strobel/Archivbild

Pablo Maffeo verlässt den VfB Stuttgart in Richtung Spanien. Foto: Jan-Philipp Strobel/Archivbild

Stuttgart. Der 21 Jahre alte Rechtsverteidiger wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum FC Girona, wie der Absteiger in die 2. Fußball-Bundesliga am Donnerstag mitteilte. „Wir haben mit Pablo nach einer gemeinsamen, zufriedenstellenden Lösung gesucht und sind zu der Entscheidung gekommen, dass eine Leihe nach Spanien für beide Seiten derzeit am meisten Sinn macht“, sagte Sportdirektor Sven Mislintat.

Maffeo war vor einem Jahr für rund zehn Millionen Euro von Manchester City zu den Schwaben gewechselt, zuvor aber ebenfalls schon von City an Girona ausgeliehen gewesen. Aufgrund von Undiszipliniertheiten in den vergangenen Monaten hatte Maffeo nicht mal mehr mit der Mannschaft des VfB trainieren dürfen.

Zum Artikel

Erstellt:
20.06.2019, 17:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 20.06.2019, 17:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport