Stuttgart

VfB Stuttgart im Derby gegen den KSC ohne Anto Grgic

Der VfB Stuttgart muss am Sonntag (13.

07.04.2017

Von dpa/lsw

Stuttgart. 30 Uhr/Sky) im Derby gegen den Karlsruher SC auf Mittelfeldspieler Anto Grgic verzichten. Der Schweizer habe muskuläre Probleme im Oberschenkel und brauche ein paar Tage Pause, sagte Trainer Hannes Wolf am Freitag. «Der Muskel ist so fest im Oberschenkel, dass es nicht für Sonntag reicht.» Grgic wird im defensiven Mittelfeld wahrscheinlich durch Matthias Zimmermann ersetzt. Der Tabellenzweite der 2. Fußball-Bundesliga ist seit fünf Spielen ohne Sieg und braucht im engen Aufstiegsrennen am Wochenende unbedingt einen Erfolg.

Unabhängig von der eigenen Negativserie gibt der KSC den Stuttgartern nach der Freistellung von Mirko Slomka derzeit Rätsel auf. Er kenne den neuen KSC-Trainer Marc-Patrick Meister zwar aus gemeinsamen Zeiten in der Jugend von Borussia Dortmund. «Wir waren Arbeitskollegen, haben uns oft gesehen, haben gut zusammengearbeitet», sagte Wolf. Wie der Tabellenletzte auflaufen werde sei aber nicht beurteilbar, «weil die letzten Spiele kein Muster mehr geben. Wir müssen auf alles vorbereitet sein.» Meister hatte von 2013 bis 2015 die U19 des BVB trainiert, Wolf war während dieser Zeit U17-Coach des Revierclubs.

Zum Artikel

Erstellt:
07.04.2017, 15:21 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 07.04.2017, 15:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport