Volleyball

VfB Friedrichshafen will 14. Meisterschaft feiern

Die Bundesliga-Volleyballer des VfB Friedrichshafen wollen am heutigen Mittwoch im letzten Playoff-Finalspiel gegen die Berlin Volleys ihren 14. deutschen Meistertitel feiern.

09.05.2018

Von dpa/lsw

Friedrichshafen. Nach bisher vier Partien der «Best-of-Five»-Serie steht es zwischen dem VfB und dem Titelverteidiger aus der Hauptstadt 2:2. Mit einem weiteren Sieg will Friedrichshafen das Duell für sich entscheiden und das Double aus Meisterschaft und DVV-Pokal feiern. Bei einer Niederlage geht der Titel zum dritten Mal in Serie nach Berlin.

Für VfB-Trainer Vital Heynen wäre es der erste Meistertitel mit dem Team vom Bodensee, Gegner Berlin wird vom früheren Friedrichshafener Erfolgscoach Stelian Moculescu trainiert. Unter dem 68-Jährigen hat der VfB alle bisherigen 13 Meistertitel geholt.

Zum Artikel

Erstellt:
09.05.2018, 07:31 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 09.05.2018, 07:31 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport