Landesliga-Handball

Verunsichert nach Verletzung

19.04.2016

Sindelfingen. Beim Tabellenkonkurrenten um Platz 5, der HSG Böblingen/Sindelfingen, haben die Landesliga-Handballerinnen der Spvgg Mössingen mit 20:25 (12:12) verloren. Dabei deutete nach zehn Minuten alles auf einen klaren Mössinger hin: Bis dahin hatte die HSG nämlich kein einziges Tor erzielt, die Spvgg wenigstens fünf.

Dann verletzte sich bei der Spvgg Mara Petschel schwer, was die Mössingerinnen verunsicherte. In der Abwehr verloren sie die Zweikämpfe verloren, im Angriff bauten sie keinen Druck mehr auf. Innerhalb von neun Minuten schaffte die HSG aus einem 0:5 ein 6:5. In der zweiten Hälfte waren es erneut 15 schwache Minuten der Mössingerinnen, die der Gegner nutzte, um eine Fünf-Tore-Führung herauszuspielen. Mössingen schaffte zwar wieder den Anschluss, aber es fehlte auch an Alternativen auf der Bank, um den Rückstand wieder aufzuholen. ST

Spvgg Mössingen: Di Gesaro, Hesse; Schneller (2), Jockenhöfer (2), Haarer (1), Petschel (2), Röber (1), Alber, Thieme (4), Mayer (4), Midinet (1), Tauch, Kandora (3/2), Heim (1)

Zum Artikel

Erstellt:
19.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 19.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport