Fußball

Vertrag wird nicht verlängert: Klein verlässt den VfB Stuttgart

Die Wege von Zweitliga-Spitzenreiter VfB Stuttgart und Florian Klein trennen sich am Saisonende.

27.04.2017

Von dpa

Stuttgart. Der Fußballclub bestätigte der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstagabend, dass der auslaufende Vertrag des Verteidigers nicht verlängert wird. Zuvor hatte das Portal «Fußballtransfers.com» Kleins Berater Maximilian Hagmayr zitiert, «dass es nicht mehr weitergeht beim VfB».

Österreichs Nationalspieler ist seit Sommer 2014 bei den Schwaben und kam in 71 Partien auf drei Treffer und vier Vorlagen. Seinen Stammplatz als rechter Verteidiger hat Klein verloren. In der Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga wurde er zwei Mal eingewechselt.

Zum Artikel

Erstellt:
27.04.2017, 22:35 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 27.04.2017, 22:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport