Tübingen

Vernetzung

Über den Mangel an Parkplätzen beim Tübinger Uni-Klinikum berichteten wir am 9. Februar.

13.02.2024

Von Hannes Klepser, Tübingen

Das Uniklinikum und die BG-Unfallklinik suchen Parkplätze? Das sollte sich doch recht einfach lösen lassen:

1. Vernetzung aller Parkhäuser der Kliniken, am Stadtgraben und Parkhaus König mit einem Bus, der exklusiv die Parkhäuser miteinander verbindet.

2. Echtzeitinformation über die Parkplätze via App oder Internet, damit die Beschäftigten oder Besucher wissen, wo sie hinmüssen (um dann mit dem nächsten Bus zur richtigen Klinik zu kommen).

3. Zusätzliche Parkplätze schaffen. Da kommt mir nur die künftige Innenentwicklung des Uni-Campus Morgenstelle in den Sinn. Hier wird eh in die Umwelt eingegriffen, warum machen wir da jetzt nicht temporär zeitnah neue Parkplätze hin? Dies wäre der nächstmögliche freie Platz, der sowieso künftig bebaut wird.

Gerne stehe ich tatkräftig zur Verfügung, um hier eine Vernetzung zwischen Kliniken, Stadt, Land und der Universität zu ermöglichen. 600 Parkplätze sind schon viele, aber gemeinsam mit den oben genannten Maßnahmen können wir das doch schaffen?

Zum Artikel

Erstellt:
13.02.2024, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 13.02.2024, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport