Rottenburg/Herrenberg

Verkehrsrowdy auf der A 81 unterwegs – Zeugen gesucht

So eilig hatte es am Montagabend gegen 20.30 Uhr der noch nicht identifizierte Fahrer eines VW-Caddy auf der Autobahn A81, dass er andere Verkehrsteilnehmer nötigte und in Gefahr brachte.

05.04.2022

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, war zu der Zeit zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg in Fahrtrichtung Stuttgart ein Schwertransport mit Überbreite und entsprechenden Begleitfahrzeugen unterwegs. Die Kolonne benötigte beide vorhandene Fahrstreifen. Ein Überholen war nicht möglich, es bildete sich ein Rückstau.

Der Fahrer des VW Caddy mit vermutlich Dürener Kennzeichen (DN-) soll mehrere hinter dem Schwertransport fahrende Pkw rechts über den Standstreifen überholt und sich zwischen diese gedrängt haben, sodass die anderen Verkehrsteilnehmer abbremsen mussten. Schließlich raste er über den Parkplatz „Geyern“ , um so an dem Schwertransport vorbei zu kommen. Was ihm aber nicht gelang, sodass er nach dem Parkplatz zwischen Begleitfahrzeug und Schwertransport weiterfahren musste.

Die alarmierte Polizei fahndete noch nach dem Fahrzeug, konnte es jedoch nicht mehr feststellen. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht nun unter Telefon 0711/6 8690 nach Zeugen sowie Geschädigten des Verkehrsrowdys.

Zum Artikel

Erstellt:
05.04.2022, 13:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 05.04.2022, 13:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!