Polizeieinsatz

Verfolgungsjagd durch Reutlingen führt zu großem Polizeieinsatz

Eine Verfolgungsfahrt im Stadtgebiet Reutlingen hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem größeren Polizeieinsatz geführt.

04.02.2024

Von ST

Foto: Marijan Murat/dpa

Foto: Marijan Murat/dpa

Kurz vor Mitternacht wollten Beamte des Polizeipräsidiums Reutlingen den Fahrer eines schwarzen Audi A6 Kombi mit Reutlinger Kennzeichen in der Schopenhauer Straße kontrollieren. Wie die Polizei mitteilte, entzog sich der Fahrer jedoch der Kontrolle mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und flüchtete zunächst in Richtung Reutlingen-Degerschlacht. Im weiteren Verlauf fuhr er in den Reutlinger Innenstadtbereich zurück und zeigte hierbei keinerlei Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.

Bei seiner Flucht vor der Polizei missachtete er rote Ampeln im Einmündungsbereich Gutenbergstraße / Eberhardstraße und an der Kreuzung Silberburgstraße / Stuttgarter Straße. In der Stuttgarter Straße wechselte der Fahrer während seiner Flucht auf die Gegenfahrbahn. Hierbei mussten mehrere unbeteiligte Fahrzeugführer laut Polizeibericht abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Flüchtigen zu verhindern. Im Industriegebiet In Laisen mussten die Beamten die Verfolgung abbrechen. Die Ermittlungen zum Fahrzeugführer dauern an. Verkehrsteilnehmer, die durch den Audi-Fahrer gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Reutlingen zu melden (Tel.: 07121/942-3333).

Zum Artikel

Erstellt:
04.02.2024, 12:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 04.02.2024, 12:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!