DWD

Warnung vor starken Gewittern im Landkreis Tübingen und Reutlingen

Am heutigen Freitag kommt es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) in den Landkreisen Reutlingen und Tübingen zu starken Gewittern.

05.05.2023

Von ST

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Der DWD warnte vor Unwettern im Kreis Reutlingen und Tübingen. Bis 17.30 Uhr bestand die Warnung, die inzwischen wieder aufgehoben wurde. Es bestand die Warnstufe 3 von 4, die vor der Gefahr des Auftretens schwerer Gewitter warnt.

Auf der Website wettergefahren.de informiert der DWD über „einzelne kräftige Gewitter“ vom Nordwesten bis in den Süden, sowie lokale Unwetter wegen Starkregen und Hagel.

Ursprünglich hatte der DWD auch im Landkreis Tübingen von möglichen Unwettern berichtet, diese Unwetterwarnung wurde inzwischen aber zurückgenommen. Auch im Landkreis Rottweil und im Zollernalbkreis wurde vor schweren Gewittern gewarnt, auch diese Unwetterwarnungen wurden inzwischen zurückgestuft.

Zum Artikel

Erstellt:
05.05.2023, 16:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 05.05.2023, 16:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!