Kreis Tübingen

Unwetter: Äste auf Straßen, Keller voll

Am Sonntag warnte der Deutsche Wetterdienst vor extremen Gewittern im Kreis: Die Rettungskräfte waren vorbereitet.

15.08.2021

Von job

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Die Wehren in Rottenburg und Starzach waren alarmiert und hatten die Wachen besetzt, ein Stab stand bereit, wie Einsatzleiter Klaus-Dieter Schiebel dem TAGBLATT erklärte. Glücklicherweise kam es dann weniger schlimm, als vorhergesagt. Bis gegen 15.30 Uhr rückten die Rettungskräfte im Westen des Kreises zwölf Mal aus, um von den teils heftigen Böen heruntergerissene Äste und umgeworfene Bäume zu beseitigen. In Poltringen sammelte sich das Regenwasser und flutete Keller.

Zum Artikel

Erstellt:
15.08.2021, 15:51 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 15.08.2021, 15:51 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!