Tübingen

Unterstützung für Simbabwe

Der Galerist Ernst Karrer war vor etwa 15 Jahren mit einem Kunstkenner in Zimbabwe.

07.04.2021

Von ST

Bild: Ernst Karrer

Bild: Ernst Karrer

Dort hat er von den Künstlern in mehreren Künstlerkolonien viele Skulpturen erworben und in den Räumen der ehemaligen Galerie im Gewölbe, Nauklerstraße 37, ausgestellt. Viele Künstler waren mehrere Monate in Deutschland, um Bildhauerkurse zu leisten und Geld zu verdienen. Seit Januar ist Zimbabwe durch die neue Mutation ein Hochrisikogebiet. Künstler haben es schwer, ihre Familien zu ernähren. Momentan läuft eine Hilfsaktion für sie, die Ernst Karrer durch den Verkauf seiner Shona Skulpturen gerne unterstützen würde. Zu erreichen ist die Galerie unter mail@die-imobilie-karrer.de. Die Crowdfundingseite findet man unter www.betterplace.me/soforthilfe-kuenstler-zimbabwe/neuigkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
07.04.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 07.04.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!