«Tübinger Fröschle»

Universitätsstadt mit Kleinkunstpreis

Tübingen bekommt seinen eigenen Kleinstkunstpreis.

08.09.2017

Von dpa/lsw

Tübingen. Mit dem «Tübinger Fröschle» sollen unter anderem Jongleure, Clowns, Tänzer und Akrobaten ausgezeichnet werden, teilten die Organisatoren des Vereins Jonglaria am Freitag in Tübingen mit. Demnach haben sich bereits Künstler und Nachwuchstalente aus ganz Deutschland und dem Ausland für den Wettbewerb angemeldet. Der Gewinner wird im Rahmen der Tübinger Jonglierconvention (15. bis 17. September) ermittelt. In der Jury sitzt neben anderen auch Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Preis ist mit 1000 Euro dotiert.

Zum Artikel

Erstellt:
08.09.2017, 17:16 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 08.09.2017, 17:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!