Eckenweiler/Ergenzingen

Auto kracht frontal in Linienbus: zwei Schwerverletzte

Auf der Straße zwischen Ergenzingen und Eckenweiler ist es am Dienstagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Ein Auto stieß frontal mit einem Bus zusammen. Die Straße musste gesperrt werden.

06.02.2024

Von ST

Unfall zwischen Ergenzingen und Eckenweiler auf Höhe der Liebfrauenhöhe: Der Busfahrer und ein die Fahrerin des Skoda wurden nach ersten Informationen schwer verletzt. Bild: Erich Sommer

Unfall zwischen Ergenzingen und Eckenweiler auf Höhe der Liebfrauenhöhe: Der Busfahrer und ein die Fahrerin des Skoda wurden nach ersten Informationen schwer verletzt. Bild: Erich Sommer

Ein Großaufgebot der Rettungskräfte musste am Dienstagmittag zur Kreisstraße 6945 zwischen Ergenzingen und Eckenweiler ausgerücken. Grund dafür war ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe der Liebfrauenhöhe zwischen einem Skoda und einem Linienbus. Nach Angaben der Verkehrspolizei war eine 31-Jährige kurz vor elf Uhr mit ihrem Skoda auf der Kreisstraße von Eckenweiler in Richtung Ergenzingen unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet die Frau mit ihrem Auto aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Linienbus 7633 der Firma Edel.

Die Skoda-Fahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Ein im Wagen befindliches, einjähriges Kind, blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt, wurde jedoch vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Auch der schwerverletzte 46-jährige Busfahrer, der sich allein in seinem Fahrzeug befunden hatte, wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 70 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Reinigung der Fahrbahn wurde von der Straßenmeisterei eine Kehrmaschine eingesetzt. Gegen 14.40 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Zum Artikel

Erstellt:
06.02.2024, 12:32 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 06.02.2024, 12:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!