Geislingen

Unfall mit fünf Schwerverletzten im Zollernalbkreis

Fünf Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der K 7128 schwer verletzt worden.

25.10.2022

Von ST

Archivbild: Ulrich Metz

Archivbild: Ulrich Metz

Ein 25-Jähriger war kurz vor 18 Uhr mit einer Mercedes-Benz E-Klasse auf der Kreisstraße von Geislingen herkommend in Richtung Isingen unterwegs. Ersten Erkenntnissen der Balinger Verkehrspolizei nach kam er am Beginn einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden VW Golf einer 31 Jahre alten Frau.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf zunächst gegen die neben der Straße stark ansteigende Böschung abgewiesen. Anschließend kam er auf der Straße zum Stehen. In den VW prallte im Anschluss eine ebenfalls in Richtung Geislingen fahrende, 52-jährige Skoda-Fahrerin.

Durch den Unfall wurden die beiden Fahrerinnen und der Unfallverursacher schwer verletzt. Weiterhin erlitten eine 55 Jahre alte Frau und ein 68-Jähriger in dem VW Golf schwere Verletzungen. Mehrere Beteiligte wurden bei dem Unfall in den erheblich deformierten Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Nach Angaben der Polizei rückte diese rückte mit einem Großaufgebot von sechs Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften an die Unfallstelle aus. Der Rettungsdienst war neben einer Vielzahl an Fahrzeugen mit zwei Rettungshubschraubern im Einsatz. Zudem kamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei vor Ort.

In die Ermittlungen der Verkehrspolizei wurde ein Unfallsachverständiger eingeschalten. An den total beschädigten Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von zirka 33.000 Euro entstanden. Die K 7128 musste während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten sowie der Bergung der Fahrzeuge bis 22 Uhr voll gesperrt werden.

 



Sie interessieren sich für Verbrechen, wie sie aufgeklärt und bestraft werden? Dann sind Sie hier richtig: Auf tagblatt.de/rechtundunrecht haben wir unsere Berichterstattung zum Thema gesammelt. Dort finden Sie alles zu Recht und Gesetz – Verbrechen aus der Region, Prozessberichte aus den Gerichten in Tübingen, Rottenburg und Reutlingen, Hintergründe zur Arbeit der Ermittler und darüber, was erlaubt und was verboten ist. Außerdem gibt es den Podcast „Am Gericht“, in dem TAGBLATT-Gerichtsreporter Jonas Bleeser und Online-Redakteur Lorenzo Zimmer über große und kleine Kriminalfälle aus der Region sprechen. Hören Sie rein!

 

Zum Artikel

Erstellt:
25.10.2022, 09:23 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 45sec
zuletzt aktualisiert: 25.10.2022, 09:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!