Ofterdingen

Unfall beim Überholen: Motorradfahrer schwerstverletzt

Am Sonntagabend ist es auf der Landstraße zwischen Ofterdingen und Dettingen zu einem Verkehrsunfall gekommen.

29.05.2023

Von ST

Symbolbild: Ulrich Metz

Symbolbild: Ulrich Metz

Kurz vor 20 Uhr war ein 19-jähriger Motorradfahrer auf der L385 in Richtung Dettingen unterwegs. Unmittelbar vor einer unübersichtlichen Rechtskurve setzte er laut Polizeiangaben zum Überholen eines Autos vor ihm an. Im Auslauf der Kurve kam ihm ein 23-Jähriger mit seinem Opel Corsa entgegen und kollidierte mit dem Motorrad. Der 19-Jährige wurde von seinem Gefährt abgeworfen und schlug auf dem Boden auf. Dabei wurde er schwerstverletzt und nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in eine Klinik gebracht.

Auto und Motorrad mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Straßenmeisterei kümmerte sich um ausgelaufenen Sprit. Die Verkehrspolizei aus Tübingen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang, insbesondere zu dem bislang unbekannten überholten Auto-Fahrer aufgenommen. Sie bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07071/9728660 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
29.05.2023, 14:23 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 29.05.2023, 14:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!