Herrenberg

Unbekannte werfen erneut Mülltonnen in Schulteich

Zum dritten Mal binnen weniger Wochen gab es Vandalismus-Vorfälle im Herrenberger Schulzentrum Längenholz.

15.09.2022

Von ST

Unbekannte warfen zum dritten Mal große Müllbehälter in das Biotop. Bild: Stadt Herrenberg

Unbekannte warfen zum dritten Mal große Müllbehälter in das Biotop. Bild: Stadt Herrenberg

Am Mittwoch schwammen drei Mülltonnen und eine Absperrbake im Schulteich des Herrenberger Schickhardt-Gymnasiums – und zwar nicht zum ersten Mal. Es ist bereits der dritte Vorfall binnen weniger Wochen, bei denen große Müllbehälter in das Biotop im Schulzentrum Längenholz geworfen wurden. Der Lebensraum der Fische, Frösche und Kröten droht so nachhaltig zerstört zu werden.

„Das war keine spontane Tat“, wird Schulamtsleiter Johannes Roller in einer städtischen Mitteilung zitiert. Bereits seit dem ersten Vorfall seien die Tonnen angekettet und nur am Dienstagabend aufgeschlossen, weil sie mittwochmorgens abgeholt werden. Der Zeitpunkt sei also ganz bewusst gewählt worden.

Die Stadt teilt zudem mit: „Durch das schnelle Eingreifen sind bisher keine Tiere zu Schaden gekommen. Entsprechend wurde die Polizei alarmiert und zusätzlich zur Anzeige wegen Sachbeschädigung auch eine Anzeige wegen Gewässerverunreinigung erstattet.“

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 07032/27090 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
15.09.2022, 14:08 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 15.09.2022, 14:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!